rabenforum - Community Du betrachtest unsere Community derzeit als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jack hat Husten

Neuer Benutzer

Jack hat Husten

Seit gestern wohnt Jack bei uns, eine wahrscheinlich handaufgezogene und völlig fehlgeprä¤gte aber ausgewachsene Krähe , die dort wo sie zuletzt gefüttert wurde wohl nicht mehr lange am Leben geblieben wäre. Ist ne blöde Angewohnheit Kindern auf dem Schulhof das Pausenbrot zu klauen und Grillgesellschaften aufzumischen.

Da er ein wenig zerzaust aussieht und sich erst einmal eingewöhnen soll, hat er erst einmal Stallarrest bekommen, natürlich mit Aussenbereich.

Jack humpelt seit wir ihn kennen (ca. 3 Monate) und gestern habe ich es schon geahnt und seit heute ist klar das er Husten bzw. eine Erkältung hat.
    (Die Symptome kenne ich von den Hühnern, Schnabel etwas offen und Du hörst wie es rasselt).

Die Tierärztin kann erst morgen kommen aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee......die Hühner bekommen Bronchoforton Salbe für Kinder ins Brustgefieder und Vitamintropfen ins Wasser, dann ist es in Kombination mit gutem Futter meist schnell ausgestanden.

......und bevor ich jetzt Haue bekomme, wir hoffen das ihm im kommenden Frühjahr in der Paarungszeit Krähengesellschaft wichtiger wird als unsere Gesellschaft und er dann dem Ruf der Natur folgt.
    Geändert von Bryonia (30.08.17 um 15:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von karsten.
    das Husten.... kann auch Befall mit Luftröhrenwürmer sein . Hatten wir letztens muss behandelt werden !!!

Moderator Avatar von Gaby
    Blog-Einträge
    1
    schließe mich der Meinung von Karsten an...und nicht unbedingt die Salbe ins Brustgefieder,erstens verklebt sie die Federn,was bei eher fliegenden Lebewesen nicht günstig ist,und zweitens ist es ungewiß wie die Haut reagiert

lG gaby
    "If men had wings and bore black feathers, few of them would be clever enough to be crows" Rev. Henry Beecher 1810

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer