rabenforum - Community Du betrachtest unsere Community derzeit als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Krähen ansiedeln

Angie
    Gast

Krähen ansiedeln

Wir wohnen am Stadtrand, Biotop hinterm Haus, mit allerlei Getier,Rehe, Füchse, Feldhasen etc. Nun würde ich gern Krähen ansiedeln, zum Schutz meiner Hühner vor Luftangriffen. Ist das utopisch, albern oder irgendwie machbar und wenn ja, wie bekomme ich Krähen hier her? Füttern wäre kein Problem, dazu wäre ich gern bereit. LG Angie

Erfahrener Benutzer Avatar von Krächzilein
    Gibt es das wirklich, Krähen-freie Zonen? Keine hohen Bäume in der Nähe zum Nisten? Oder andere Rabenvögel wie Elstern und Eichelhäher? Oder gar Jäger in der Nachbarschaft?

Angie
    Gast

Krähen ansiedeln

Also Höhe Bäume sind mehr als genug da (Biotop) und Eichelhäher haben wir einige, Elstern hab ich noch keine gesehen. Jäger gibt es hier gar nicht, das Biotop liegt zwischen Autobahn und Wohngebiet und ist lang aber schmal, hier darf auf jeden Fall nicht gejagt werden . Und die Krähen kommen evtl eh dem Eichelhäher nicht?🤔

wenn bislang dort keine Krähen nisten, ist das "Biotop" aus Krähensicht eher unattraktiv. Vermutlich gehört es zum Revier eines Krähenpaares, das in einiger Entfernung lebt und vehement Krähen-Habenichtse vertreibt. Im Normalfall benötigen Krähen ein recht großes Revier. Zum Schutz der Hühner schaff dir Gänse oder Perlhühner an, die sind wunderbare Wachhunde. Auch Hähne passen gut auf. Wir haben Krähen hier und trotzdem wurde mein Opa-Hahn vom Habicht geschlagen. Das ist eben Risiko, wenn man Hühner ohne Netzschutz laufen läßt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer