rabenforum - Community Du betrachtest unsere Community derzeit als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was will sie mir sagen

Neuer Benutzer

Was will sie mir sagen

Hallo, vielleicht habe ich hier mehr Glück, ich wollte gern wissen, was sie mir mit diesem Laut sagen will

https://www.youtube.com/watch?v=dSMjyRj0T-4

Das ist Regina, sie kommt schon lange und holt sich ihre Erdnüsse ab. Immer, wenn sie sich auf den Baum vorm Balkon setzt, macht sie dieses Geräusch, oft auch, wenn ihr Kumpel hinzu kommt. Ist das, wie ich hoffe, ein freundliches Begrüssen oder "auf-sich-aufmerksam-machen", so nach dem Motto, hey, ich bin da, schmeiss mal die Erdnuss runter?

Danke vorab!
    Petra

Erfahrener Benutzer Avatar von Krächzilein
    Tja - krähisch müsste man können - wenn wir das so genau wüssten....ich kann mich dunkel erinnern - jemand hier - leider weiß ich nicht mehr genau wer - hat es schon vor einiger Zeit mal so übersetzt: "Du bist stark und mächtig, ich weiß..." - (Übersetzung aus der Erinnerung zittiert).

- - - Aktualisiert - - -

...also, wenn die Übersetzung richtig ist, müsste man weiter folgern, dass sie schweigend hinzufügt "und weil du so stark bist, gib mir bitte was zu essen...."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer