rabenforum - Community Du betrachtest unsere Community derzeit als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krähen

Jolie Coeur
    Gast

Krähen

Hallo
    Habe zwei Krähen samt Nest vor ca 3 Wochen, nach Sturm gefunden und aufgepäppelt .
    Mittlerweile sind es Ästlinge.
    Sie essen noch nicht selbstständig.
    Wohin mit ihnen?
    Päppeln war okay, jedoch habe ich keine Möglichkeit den beiden Ästlingen gerecht zu werden.
    Beide sehen sehr gut aus und laut Tierarzt fit zum auswildern,
    wenn sie dann alleine Nahrung aufnehmen.
    Bitte um Anruf wenn jemand in der Nähe von Soest einen Platz für beide hat.
    05115775453 Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Krächzilein
    Jetzt ist es wohl doch noch etwas zu früh, denke ich. Aber zuerst muss ohnehin geklärt werden: Sind es Saatkrähen oder Rabenkrähen? In Soest wohnt Elvira, sie hat schon viele Saatkrähen aufgezogen und später wieder ausgewildert. Ich weiß aber nicht, ob sie auch in dieser Gruppe hier ist. Sie hat viel Erfahrung, und könnte Dir bezüglich Soest viele Tipps geben. Du erreichst sie auf jeden Fall, wenn Du Facebook hast in der Gruppe "Raben und Krähen", wo Du dann halt Mitglied sein müsstest. Sie kann Dir auch sagen, ob es Saatkrähen sind, und wo Du sie wann am Besten auswilderst.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Ästlingen ist es für einen Laien vielleicht schwerer, sie zu unterscheiden, weil auch Saatkrähen-Babys wie Rabenkrähen-Babys eine Schnabelbefiederung haben. Elvira Wahab würde sich sicher freuen, zu erfahren, dass es in Soest noch eine weitere Krähenfreundin gibt.

unter wildvogelhilfe.org oder unter Facebook Wildvogelhilfe Notfälle, dort findet man Kontakte zu Päppelstellen. Hätte bei Saatkrähen auch noch in Soest einen Kontakt, den kann ich aber nur per PN weitergeben. Man kann auch beim ABU Soest nachfragen, die haben sicherlich die Kontaktdaten für die Saatkrähenpäppler

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer