rabenforum - Community Du betrachtest unsere Community derzeit als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elster

Neulich
    Gast

Elster

Also wir sind in eine neue Wohnung gezogen haben Raben und Elstern in unser Nähe.
    Nun ist es so das ich die Tiere gern beobachte, mehr nicht, wir füttern auch zu keiner Jahreszeit.
    Auf unserem Balkon hängt unsere Wäsche und wenn ich diese am auf oder abhängen bin kommt eine Elster.
    Wobei ich nicht weiß ob von dem Paar das in unserer Nähe wohnt es immer die gleiche ist.
    Ich spreche sie nicht an aber aus denn Augenwinkel schau ich schon Mal.
    Ehrlich gesagt ist mir das etwas gruselig da ich Wildtiere nicht so zutraulich kenne.
    Am Wochenende war sie noch etwas mehr als einen Meter weg von mir.
    Heute morgen dann der Knaller, die Elster saß auf unserem Balkonmöbel und schaute zum Kinderzimmerfenster herein.

Meine Fragen:
    Wie soll ich mit diesem Verhalten umgehen?
    Habe ein 10 Monate altes Kind, wie gefärlich ist das denn?
    Warum kommt das Tier so nah zu uns?

Würde mich über Hilfe freuen, Dankeschön im vorraus.

Grüße

sehr wahrscheinlich eine Handaufzucht, die immer noch etwas menschlichen Anschluss sucht. Dem Kind sollte der Vogel nicht gefährlich werden.

Neulich
    Gast
    Oh Dankeschön für die Antwort, heute war sie schon wieder da saß aber noch auf einem Baum und beobachte uns.
    Die Kleine und ich waren im Kinderzimmer und schauen zurück.
    Erst nach einer Weile flog sie weg davor schaute sie zurück.
    Mensch einfach tolle Tiere.
    Danke für die Antwort jetzt trau ich mich auch wieder auf den Balkon mit der Kleinen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer