Forensoftware umgestellt!

Sven

Administrator
Teammitglied
Hallo Forenmitglieder,

wir mussten unsere Software umstellen, da es für die alte Software keine Sicherheitsupdates mehr gibt!

Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und noch nicht alles funktioniert auf Anhieb, aber wir arbeiten daran. Die Benutzer-Alben mit euren Bildern sind natürlich alle noch vorhanden, müssen nur noch importiert werden. Ich suche bereits nach einer Lösung.

Ansonsten wenn euch irgendetwas auffällt, dann meldet euch hier im Thread, oder per Email an: webmaster@rabenforum.de

Oder wenn ihr Vorschläge für den Forenstyle habt.

Habe momentan alles so schlicht wie möglich gehalten.
 

Sven

Administrator
Teammitglied
Moin! Das ist ja auch eine ganz andere Forensoftware!

Die alte Forensoftware wurde seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert und keine Sicherheitslücken geschlossen. Es blieb uns gar nichts anderes übrig, als zu wechseln.

Man gewöhnt sich schnell dran, muss mich aber auch erst mal reinarbeiten. Gerade die Administration ist ganz anders aufgebaut.
 

Hexe Elstereule

Moderator
Teammitglied
Moderator
und man kan wieder liken! das ist toll. Meckert nur bei mir rum, dass ich mich nicht in einem gesicherten Modus einlogge
 

Sven

Administrator
Teammitglied
Ja schreib wenn was nicht stimmt, oder Probleme bereitet. Ich habe das neue Forum aus der alten Datenbank importiert, da können sich Fehler einschleichen, die ich gar nicht mitbekomme.
 

karsten.

Bekanntes Mitglied
Hallo gibt es von unsrer Seite Handlungsbedarf ? Die Bilder sind noch nicht wieder dabei ? mfG (Anhängtest) ;-)

5928
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birdy

Bekanntes Mitglied
danke sven für die immense mühe! da gab es wohl nachtschicht... ich hab ein paar kleinigkeiten gesehen, möchte jetzt aber nicht darauf eingehen, weil irrelevant.
sehr wohltuend finde ich das layout in den sanften farben! umstellung ist gefragt und ich hoffe, wir sind noch nicht zu alt, uns darin zu schicken 😇
ich werde noch sachen ausprobieren und mich melden, wenn etwas gröberes auffällt. aber dankbar bin ich um die sicherheit.
lg, birdy
 

Sven

Administrator
Teammitglied
Handlungsbedarf in dem Sinne, dass ihr mir Fehler meldet 👍

Ich habe gerade gesehen, dass nicht alle Smilies vorhanden sind! Werde mich nachher darum kümmern!

Die Nutzer Alben sind wie gesagt alle vorhanden, müssen nur noch importiert werden, was gar nicht so einfach ist. Wenn das gar nicht klappen sollte, dann kann ich jedem User seine Alben per Email zusenden und derjenige könnte dann selbst in die Galerie hochladen.
 

Sven

Administrator
Teammitglied
Ihr könnt jetzt auch den Foren-Style wechseln.

5929

5930

Ganz unten auf Default style klicken und dann macht sich ein Pop-Up Fenster auf. Den jeweiligen Style anklicken! Standard Style ist der Default style
 

birdy

Bekanntes Mitglied
ich habe noch meine meinung zu den veränderungen. wie gesagt, meine anmerkungen:

der admin war sehr fleissig und es hat inzwischen sehr vieles form angenommen, danke! auch die links erscheinen wieder, nur die smilies heissen jetzt halt anders und werden nicht mehr angezeigt.

da wäre zum ersten die sicherheit. schon beim alten forum ist mir aufgefallen, dass beim einloggen die meldung kam „seite nicht sicher“. das ist jetzt immer noch der fall. hab dann versucht, eine sichere verbindung einzugeben: https://www.rabenforum.de - da spuckt mir mein navigator die meldung „Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen“ aus. wie ergeht es euch damit? klappt dies vielleicht mit einem anderen internet-programm?

ich vermisse die persönliche nachricht.

und was die alben angeht, so soll doch jeder selber wieder reinstellen, was ihm wichtig ist. das ist viel zu viel arbeit für den admin. persönlich gehe ich eh nicht schauen, ausser es gibt einen hinweis im forum.

da wäre noch dieses offene gespräch. da bin ich total dagegen. klar, wenn man nicht angemeldet ist, fällt es nicht auf. aber da wäre mir lieber an der stelle die pn.

wieso noch einen chat? da lief ja selten was wichtiges. hatte eher das gefühl das war zum austoben gewisser nachteulen.

das wär‘s von meiner seite. wünsche allen ein sehr sonniges, frühlingshaftes wochenende!

lg
birdy
 

Sven

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Sicherheit ist nun gegeben!

6085



@birdy

welche Smilies meinst du genau? Kannst du mir ein Beispiel nennen?



Private Nachrichten findest du hier!

6087


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

birdy

Bekanntes Mitglied
das ist ja super sven, vielen dank!

hier habe ich in einem wohl etwas längeren, mir aber gut bekannten thema von 2016 ein paar beispiele gefunden. ist halt nicht einfach, wenn man nicht nach den bunten emojis suchen kann :blink1:

:lach mich:
:knuddel:
:grinundwech:
:volldolllol:
:$fern:
:ja:
:machkaputt:
:heul:
:robinhood:
:thx:
:$ert:
:gaehn:
:motz:
:sauer028:
:lupe:
:erschreckt005:

have a nice weekend!
 

birdy

Bekanntes Mitglied
hallo sven

nochmals besten dank. eigentlich wollte ich ja nicht, dass du dieses wochenende schon wieder am rechner hängst... aber wie sagt man dann so salopp: selber schuld (dafür gab's auch mal einen smilie...).

sonnige grüsse (hier in der geschützten ecke grad mal 22.3°)
birdy
 

Sven

Administrator
Teammitglied
Also das Ganze hat gerade mal 15 Min gedauert, bis die Smilies wieder sichtbar waren!

Bin ja wenigstens froh, dass überhaupt jemand auf Fehler hinweist :Dankeschön

Nachher schmeiß ich noch den Grill an :biggthumpup:
 

birdy

Bekanntes Mitglied
ist wohl leider so, dass gaaanz viele gerne motzen heutzutage, aber wenig konstruktives beitragen mögen.

dann wünsch ich bon appétit mit den sachen vom grill und einen gemütlichen abend :$lu:
 

Gaby

Moderator
Teammitglied
Moderator
jo...klasse...danke Sven...muss mich noch schicken hier,aber mit zunehmendem Alter dauert es bei mir was :-):biggthumpup:
 

birdy

Bekanntes Mitglied
so sorry!

gestern war es gut mit der sicherheit, heute erscheint wieder die meldung "seite ist nicht sicher". und wenn ich in den link gehe, fehlt das https wieder. hast du dich wieder am programm verlustiert?

schönen abend!
 
Oben