• Willkommen!

    Wenn Sie sich bei uns registrieren, können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten versenden.

    Jetzt registrieren!

Klagende Laute von Krähen

A

Angela

Gast
Kann mir wer sagen, warum Krähen so ein langgezogenes ooooooooooooooooo ... oooooooooooooo von sich geben? Sind das Jungvögel? Hat jemand eine Tonaufnahme dazu? Beim ersten Mal, als ich das gehört habe, bin ich auf die Suche gegangen, ob jemand verletzt wäre. Oder ein Tier verletzt sein könnte.
 
A

Angela

Gast
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Irgendwie hats wohl meine Antwort nicht genommen.

Also, ich bin durch den halben Wald damals, weil ich dachte, irgendwas wäre angefahren worden und verletzt. Auf dem Baum saß dann ein großer Vogel, der aussah wie eine Krähe und der diese Laute von sich gegeben hat.
 

Gaby

Bekanntes Mitglied
Moderator
Premium User
manchmal kommunizieren sie auf die aussergewöhnlichste Weise,es hört sich für uns schonmal seltsam an
 
A

Angela

Gast
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Heute saß wieder eine über dem Schlafzimmerfenster, hat diesen komischen Jammerton gehabt, gefolgt von krkrkrkr (also, so ein Klicken).

Ansonsten versorgen sie mich mit Knochen. Auf meinem Balkonglasdach liegen ein Hühnerknochen und ein Flügelknochen von wohl ner Amsel mit nochner Feder dran. Zur sonstigen Sammlung gehörte eine Markknochenscheibe und ein Singvogelfuß.
 

Singschwan

Neues Mitglied
Kann mir wer sagen, warum Krähen so ein langgezogenes ooooooooooooooooo ... oooooooooooooo von sich geben? Sind das Jungvögel? Hat jemand eine Tonaufnahme dazu? Beim ersten Mal, als ich das gehört habe, bin ich auf die Suche gegangen, ob jemand verletzt wäre. Oder ein Tier verletzt sein könnte.
Ich kenne solche klagenden Rufe auch von Nebelkrähen. Möglicherweise hängt das mit ihrer Gemütsverfassung zusammen, sicher weiß ich das aber nicht.
 
Oben