Komitee gegen den Vogelmord

kniffel

Neues Mitglied
Hallo liebe Foris,

ich wollte Euch gerne auf einen Verein aufmerksam machen, der sich intensiv gegen Vogelmord einsetzt und durch seine Hartnäckigkeit und sein großes Engagement auch schon einiges an Erfolgen erzielt hat:

Komitee gegen den Vogelmord
http://www.komitee.de/content/start

Besonders entlang der Zugvogelrouten geschehen ja immer noch fürchterliche Gräueltaten, aber auch in Deutschland passiert einiges Schlimmes gegen Vögel, auch gegen Rabenvögel. Es gibt dort auch eine Unterseite für Krähen, Elstern etc: http://www.komitee.de/content/vogelschutz-praktisch/rabenvoegel

Schnuppert doch mal rein... sie freuen sich über jeden Interessenten und Förderer :wink:

Viele liebe Grüße vom
Kniffel
 

birdy

Bekanntes Mitglied
:mad: hab grad heute mal wieder nachgesehen, was das komitee so alles hinter und vor sich hat: es ist einfach nur beschämend, wie die leuz noch immer mit den vögeln umgehen. ich danke hier allen freiwilligen, die sich so sehr um die migranten kümmern. danke komitee.de
 

birdy

Bekanntes Mitglied
ja...sind auf Facebook in Kontakt
und das ist gut so ;-)

hier die news :mad:

dieses land hatte ich noch nicht auf dem schirm... aber gut, dass es das komitee da anders hält!

https://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/weitere-projekte/libanon/tausende-schreiadler-sterben-im-libanon

ein reisebericht dazu, der nichts für sensible menschen tut:

https://schreiadler.org/wp-content/uploads/2018/12/falke_12-2018_libanon.pdf

zur versöhnung ein doc von rbb, dauer 45‘ (obwohl es ja auch gruppen in deutschland gibt, die schiessen, vergiften etc.):

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Mission-Schreiadler/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=56408212
 
Oben