• Willkommen!

    Wenn Sie sich bei uns registrieren, können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten versenden.

    Jetzt registrieren!

verschneites storchenpaar

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
ja, nachts passiert's: kurz vor mitternacht hat sie das erste ei gelegt. hier ist der stolze papa von heute morgen:

 

Gaby

Bekanntes Mitglied
Moderator
Premium User
auweia...dabei ist es noch so kalt...hoffentlich geht das gut
 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
manchmal kommt auch besuch, heute morgen ein ganz netter!





es sind schon vier!
was gönn ich ihr?

euch jedenfalls gemütliche ostern!
 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
pünktlich nach zwei tagen ist nummer 5 gekommen ;-)



"du, sag mal, wie geht's den kleinen?"

 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
dieses storchenpaar wurde ja schon letztes jahr intensiv unter
die lupe genommen und anderswo dokumentiert. sie haben ein
paar tage früher gebrütet als heuer. demnach müsste der erste
schlupf so am 28.4.18 passieren.




 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
also, alle fünf eier werden bebrütet. von mama und papa. wo anfänglich der papa mehr auf den eiern sass, behauptet sich inzwischen die mama sehr. allerdings wird es noch etwas dauern, bis es zum schlupf kommt. 30-32 tage heisst es bei fachleuten.
was unheimlich schön ist, ist die liebe/zärtlicheit zwischen den beiden. ein paar impressionen zwischenzeitlich:









 

Gaby

Bekanntes Mitglied
Moderator
Premium User
danke...wirklich schön...wenn ich dran denke das die da hinten geschossen werden....
 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
also manchmal ist die mama halt schon über stunden weg (wer weiss, wo die dame shoppen geht...) und da kann es mal passieren, dass man(n) halt über den nestrand muss :redface:



er ist so ein liebevoller partner. gerade hat er ihr einen ballen heu gebracht, schon kommt er noch mit einem ästchen daher. wie dankbar sie ist, so einen fürsorglichen mann an ihrer seite zu wissen, sieht man ihr doch an!

 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
hab noch einen kleinen, aber feinen nachschlag zu heute mittag:

first star is born!

 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
und noch einen kleinen und süssen von vor gestern mitternacht: sie haben schon zwillinge :dance:
 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
ab und zu kommt besuch. bin mir nicht sicher, ob die krah nur so tut, als würden sie die küken kalt lassen...




ist die elster nicht ein bisschen grössenwahnsinnig?



heute morgen um 7h war die welt noch in ordnung. um 7.30h aber eindeutig um ein küken reicher.

 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
das vierte ist heute früh um ca. 6.15h geschlüpft :biggrin:

 

birdy

Bekanntes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
morgens um sieben muss sich der papa mal auslüften! gut sichtbar noch das fünfte ei. ich schätze allerdings, dass es unbefruchtet ist. nicht schlimm, mit vier rabauken haben die eltern auch so alle schnäbel voll zu tun.




da sieht man schon, dass das „grosse“ sich schon im klappern versucht. früh übt sich!




den grössenunterschied zwischen gestern und heute kann man schon sehen. noch grösser ist er jedoch im vergleich bei den küken. vorne die erstgeschlüpften, mittig dahinter der jüngste und zuhinterst der drittgeborene.

 

Gaby

Bekanntes Mitglied
Moderator
Premium User
sind die hübsch;-)

P.S. mit da hinten meine ich Malta ,Zypern,Libanon usw.
 
Oben