Witze Ecke

birdy

Bekanntes Mitglied
Im Fussballstadion. Damit er besser sehen kann, darf Mäxchen auf die Schultern seines Vaters. Begeistert und lautstark verfolgt der Kleine das Geschehen auf dem Rasen: „Foul, abseits, Ecke, Tor!“, kommentiert er fleissig.
Plötzlich nimmt der Mann seinen Filius runter und versohlt ihm den Hintern. Sein Nebenmann im Fan-Block empört sich:
„Warum verhauen Sie den Kleinen? Der versteht doch eine ganze Menge vom Fussball“.
„Das ist schon richtig“, brüllt der Vater, „aber den Satz ,Ich muss mal, hat er bis heute noch nicht gelernt“.
 

birdy

Bekanntes Mitglied
stellen wir uns vor, die drei könige wären königinnen gewesen.

was wäre passiert?

sie hätten nach dem weg gefragt
und wären zeitig da gewesen
sie hätten bei der geburt geholfen
sie hätten den stall geputzt
sie hätten sinnvolle geschenke gebracht
sie hätten ein fondue kredenzt

was hätten sie bei ihrer abreise gemeckert?

die sandalen von maria passen nicht zu ihrem kleid
das kind gleicht josef nicht
ich glaube es ja nicht, dass die im haus tiere halten
es schaut aus, als wäre josef arbeitslos
jungfrau? wer‘s glaubt!!!
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Biolehrer: "Es gibt viele Finkenarten. Da haben wir zum Beispiel den Distelfink. Wer kann mir noch eine Art nennen?"
Peter: "Buchfink!"
Lehrer: "Sehr gut! Nun Paul, bist du an der Reihe!"
Paul: "Schmutzfink, Herr Lehrer!"
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Karl war ein Junggeselle, der noch bei seinem Vater wohnte und im Familienbetrieb arbeitete.
Eines Tages fand er heraus, dass er beim Tod seines schon kränklichen Vaters ein Vermögen erben würde und beschloss, sich eine Frau zu suchen, mit der er sein Lebensglück teilen könne.
Eines Abends bei einem Investment-Meeting sah er die hübscheste Frau, die er jemals gesehen hatte.
Ihre natürliche Schönheit raubte ihm den Atem.
"Ich sehe vielleicht nur wie ein gewöhnlicher Mann aus," sagte er zu ihr "aber schon in ein paar Jahren wird mein Vater sterben und ich werde 65 Millionen erben!"
Sehr beeindruckt nahm die Frau seine Visitenkarte entgegen und drei Wochen später war sie seine Stiefmutter.
Und die Moral von der Geschichte: die Frauen sind in Sachen Finanzplanung sehr viel besser als die Männer!
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Ein junges Paar verunglückt mit dem Hochzeitsauto auf dem Weg zur Hochzeit. Als sie nun bei Petrus an der Himmelstür stehen und er sie reinlassen will, fragen sie gleich, ob sie denn im Himmel heiraten könnten, weil sie ja eigentlich sonst als Ehepaar in den Himmel gekommen wären. Petrus meint nur: "Na, mal sehen, was sich machen lässt.", und verschwindet. Es vergehen Tage, Wochen, Monate; dann endlich kommt er zurück: "Alles klar, ihr könnt heiraten!"
"Und was ist, wenn wir uns wieder scheiden lassen wollen?"
Worauf Petrus müde den Kopf schüttelt: "Es hat Monate gedauert, bis ich einen Priester im Himmel gefunden habe - wie lange, denkt ihr, wird es dauern, bis ich hier einen Juristen finde?"
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Eine Blondine will einen BMW kaufen. Sie geht zum Autohändler und will wissen, was ein 3-er BMW kostet.
Der Händler fragt: "Wollen Sie den BMW 316 oder den BMW 318?"
Da antwortet sie: "Dann nehme ich den BMW 318, auf die 2 Euro kommt es mir nicht an!"
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Eine junge Katze kommt in die Bar und setzt sich an den Thresen.
Fragt der Wirt: "Milch, wie immer?"
Antwortet es: "Nein, heute Whisky! Ich will auch endlich mal mit einem Kater aufwachen!"
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Fritzchen soll für die Schule einen französischen Aufsatz schreiben.
Bei dem Wort 'Herz' weiss er den französischen Artikel nicht und fragt seinen Vater:
"Heisst es 'le coeur' oder 'la coeur'?"
Darauf der Vater:
"Dummer Bub! Hast mal wieder nicht aufgepasst. Es heisst 'Likör'!"
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Der Sohn eines arabischen Scheichs studiert in Tschechien.
Nach einem Monat schreibt er nach Hause:
"Böhmen ist wunderschön, die Menschen sehr angenehm und es gefällt mir hier ausgesprochen gut.
Nur ab und zu schäme ich mich, wenn ich zur Schule mit meinem vergoldeten Mercedes fahre und einer meiner Professoren gerade aus der Strassenbahn aussteigt."
Nach ein paar Tagen folgt ein Scheck über 1 Mio. Dollar und eine kurze Nachricht von den Eltern:
"Mach uns keine Schande, kauf Dir auch eine Strassenbahn!"
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Eine Schildkröte, ein Frosch und ein Tausendfüssler haben sich im Lokal verabredet.
Die Schildkröte und der Frosch sind pünktlich, nur der Tausendfüssler lässt auf sich warten.
Schliesslich kommt er ganz erschöpft herein.
"Wo warst du denn so lange?"
"Könnt ihr denn nicht lesen? Draussen an der Tür hängt ein Schild: Bitte Füsse abwischen!"
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Ein heisser Sommertag, die Luft flimmert, im Hühnerhof ist alles ruhig, kein Federvieh draussen, alle im Schatten, so heiss ist es.
Plötzlich ein Krach, der Hühnerschlag wird aufgerissen, raus rennt der Hahn, rast über den Hühnerhof und schreit:
"Ich habe mich geirrt - ich habe mich geirrt!"
Gleich darauf geht die Tür wieder auf, watschelt eine Ente raus und sagt:
"Das macht doch nichts - das macht doch nichts!" :$lu:
 

birdy

Bekanntes Mitglied
"Schatz, beeil dich, in einer halben Stunde fängt die Vorstellung an!"

"Ich bin noch beim Make-up."

"Spachtelst du noch oder lackierst du schon?"
 

birdy

Bekanntes Mitglied
An der Himmelspforte steht erwartungsvoll ein Berliner.
Petrus öffnet die Pforte, sieht ihn und versucht, ihm mit fadenscheinigen Argumenten den Eintritt zu verwehren.
Der Himmel sei schon voll, die Betten knapp....
Der Berliner reagiert empört. Sein letztes Argument: "Ich habe über Jahrzehnte geopfert und Kirchensteuer bezahlt" veranlasst Petrus zu einem Zugeständnis: "Einen Moment, ich frage mal beim Chef nach, was sich da machen lässt."
20 Minuten später kommt er strahlend mit einem Päckchen zurück: "Es ist alles in Ordnung - du bekommst dein Geld zurück."
 

birdy

Bekanntes Mitglied
Fritzchen trinkt aus einer Pfütze.
Als seine Mutter dazukommt, sagt sie entsetzt:
"Weisst du nicht, dass sich darin Millionen von Bakterien und Viren befinden?"
Der Junge antwortet:
"Die sind alle tot, ich bin vorher mit dem Fahrrad durchgefahren!"🚴‍♂️
 
Oben